Donnerstag, 7. November 2013

Alles mögliche ;)

Hey,
hier ist endlich mein erster Post aus Amerika. Ich hatte wirklich ziemlich viel um die Ohren und das musste ich erstmal alles regeln. Also ich fange mal mit der ersten Woche an. Ich war die ersten paar Tage mit anderen Austauschschülern in New York, Philadelphia und Washington. Das war alles wirklich toll. Ich habe noch nie so eine große, helle und einfach tolle Stadt wie New York gesehen. Ich habe sehr viele Sehenwürdigkeiten wie Empire State Building, Times Square, Statue of Liberty, das weiße Haus und ganz viele andere gesehen. Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde.
Am fünften Tag ging es dann zu meiner Gastfamilie. Ich war ziemlich aufgeregt vor dem Flug und dem ersten Treffen mit der Familie. Es war aber nicht so schlimm wie gedacht. Wir sind direkt nach Hause gefahren haben etwas gegessen, ich hab meinen Koffer ausgepackt und dann haben wir noch Karten gespielt und geredet. Ich bin dann auch ziemlich früh ins Bett gegangen, da ich am nächsten Tag schon meinen ersten Schultag hatte.
Am ersten Schultag bin ich mit meiner Gastmutter in die Schule gefahren und haben Papierkram erledigt. Dann hat mich eine Mitarbeiterin des Sekretariats in meinen Englisch Kurs gebracht. Wir haben eine Vorstellungsrunde gemacht und hatten dann ganz normalen Unterricht. Der Rest des Tages war ziemlich aufregend da alles neu war. Erst haben mich die meisten gar nicht beachtet aber als sie wussten dass ich eine Austauschschülerin aus Deutschland bin haben sie ganz viele Sachen gefragt. Die Mittagspause war auch nicht so schlimm wie ich dachte. Ich hatte nämlich ziemlich Angst dass ich alleine an einem Tisch sitzen muss aber ich wurde gleich von mehreren gefragt.
Naja mittlerweile hab ich mich eingelebt und an die Schule und Lebensweise gewöhnt.
Unter Fotos oder meinem Instagram könnt ihr euch Bilder anschauen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen