Mittwoch, 14. August 2013

Your visa has been approved!!

Heey :D
Am Montag war ich im Konsulat in Frankfurt. Dort standen schon ungefähr 20 Leute in der Schlange für das Non Immigrant Visa. Es gab zwei Fenster und ein Mann rief immer die nächsten auf. Nach einer halben Stunde war ich dann dran und musste dem Mann am Schalter meine Papiere geben und sagen was für eine Visa ich möchte. Dann ging es zur Kontrolle, die so ähnlich wie am Flughafen ist. Bei mir ging es ganz schnell da ich kein Handy, schmuck oder sonstiges dabei hatte. Nach der Kontrolle ging es über einen kleinen Hof in das eigentliche Gebäude. Dort stand eine Frau an einer "Rezeption", die mir einen Zettel mit einer Nummer drauf  und ein Blatt wo drauf stand wie man seine Papiere sortieren sollte. Also habe ich mich auf einen der viele Stühle gesetzt und meine Papiere sortiert. Als ich dann fertig war bin zu dem ersten Schalter gegangen und habe meine Papiere in der richtigen Reihenfolge abgegeben und meine Fingerabdrücke abegegeben. Das war auch schon alles und ich musste mich beim nächsten Schalter anstellen. An dem Schalter saß eine Amerikanerin, die mir noch einmal Fingerabdrücke abgenommen hat und meine Papiere überprüft hat. Am letzten Schalter wurde man "interviewt". Das Interview bestand aus drei Fragen. Ich wurde gefragt was ich in Amerika mache, wo ich hinkomme und wer mein Austauschjahr bezahlt. Das wars auch schon und mein Interviewer sagte nur : "Your visa has been approved" und ich konnte schon wieder gehen.
Ich hab mich total gefreut dass ich den nächsten Schritt in Richtung Amerika geschafft habe (ich war vorher ziemlich aufgeregt).
Heute also zwei Tage später kam dann auch schn der DHL Expressbrief mit meinem Reisepass+Visa und dem  Sevis Formular.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen