Montag, 22. Juli 2013

Vorbereitungsseminar :D

Heeey ;),
Erstmal tut es mir total leid, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe aber ab jetzt will ich WIKLICH regelmäßig posten!!
Vor 4 Wochen hatte ich endlich mein Vorbereitungstreffen in Köln. Donnerstag bin ich mit meiner Mutter zu meiner Großtante,-onkel ins Sauerland gefahren um sie endlich mal wieder zu sehen und unseren Hund dort abzugeben. Freitag morgen sind wir dann von dort aus nach Köln gefahren.
Da wir viel zu früh an der Jugendherberge, die wirklich sehr schön war, angekommen sind, haben wir dort noch etwas gegessen (ich konnte nicht wirlich viel essen, da ich irgendwie aufgeregt war). Nach und nach kamen immer mehr Leute und man kam schnell mit ihnen ins Gespräch. Als dann alle da waren mussten diejenigen, die dort übernachtet haben (das war freiwillig) sich amelden und man bekam seinen Zimmerschlüssel. Ich war mit drei anderen in einem Zimmer mit denen ich mich super verstanden habe (trotz anfänglicher Stille ;)).
Am Anfang waren alle Austauschschüler und Eltern in einem Saal und es gab einen seeehr langen Vortrag. Es wurde über alle möglichen Themen gesprochen und Fragen beantwortet. Es waren auch Returnees da, die von ihrem Austausch erzählt und Fragen beantwortet haben. Nach dem Vortrag wurden die Eltern verabschiedet und wir haben alle zusammen gegessen.
Abends saßen wir alle in einem Kreis und sollten unseren Sitznachbarn auf englisch vorstellen.
Danach hatten wir Freizeit. Zusammen mit ein paar anderen bin ich nach Köln zum Dom gefahren und haben uns Köln ein bisschen angeschaut. Irgendwann sind wir dann wieder zur Jugendherberge zurück gefahren und haben dann noch im Zimmer geredet. Das fand ich total schön weil sie mich wirklich verstanden haben und wir über alles reden konnten.
Am Samstag haben wir erstmal gefrühstückt und danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und wir haben über Regeln gesprochen. Dann sollten wir einen Brief an uns selber schreiben, den wir dann während unseres Austausches zugeschickt bekommen. Am Schluss konnten wir uns noch Mitbringsel von den Returnees anschauen. Sie haben allesmögliche mitgebracht wie zum Beispiel Tests, Cheerleaderuniformen, Bilder...
Dann war es auch schon vorbei und wir verabschiedeten uns. Insegamt waren es zweischöne Tage an denen sich alles um das Thema Austauschjahr gedreht hat und ich viele nette Leute kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen